"Ja, JA! Auf JEDEN Fall! Nein? Nicht! Ja?"

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

"Ja, JA! Auf JEDEN Fall! Nein? Nicht! Ja?"

Beitrag von Fluxx Flickwerk am Mi Aug 31, 2016 4:39 pm

Der Gnom geht eine Weile aufgeregt auf und ab, schwer atmend und sichtlich angespannt. Seine eigentlich zu lange Robe schleift regelrecht über den Boden und kehrt kleine Staubhäufchen zusammen, wie ein Besen.
Dann reißt er plötzlich die Arme in die Luft: "LUFT! Ich brauche LUFT!" und rennt aus der Tür, hinauf auf die seichten Hügel, die den kleinen Ort Thelsamar umgeben.
Unter einem Baum bleibt er stehen und setzt sich, zwirbelt an seinem Bart und starrt träumend hinunter auf das Örtchen.
"Schon wieder? Ja? Ich bin doch erst angekommen... nein? Hmhm..." murmelt er. Seufzend nimmt er den großen Spitzhut von seinem rasierten Schädel, kratzt sich genüßlich auf Glatze und zerknautscht
diesen dann zwischen seinen Fingern. "Die haben sicher genug da oben, auf der Schwebeinsel da... von solchen Streunern wie mir, oder nicht, Ja - nein? Oder ... nein?"
Schnaufend verliert sich sein Blick irgendwo in der Ferne.
Dann, plötzlich, springt er auf, schnippt mit den Fingern und rennt zurück in seine karge Behausung. Auf dem Schreibtisch, irgendwo zwischen den wild durcheinander liegenden Notizen und Büchern findet er noch einen
"gut aussehenden" Rest Pergament, dann stippt er die Schreibfeder ungestüm in das Tintenfässchen und beginnt diesen Brief zu schreiben:

Fluxx Flickwerk schrieb:Guten Tag, geehrte Magier der Kirin Tor!

ICH, Fluxx Flickwerk, freier Magus und derzeit anwesend in meiner Behausung in Thelsamar, habe nun beschlossen, meine arkanen Studien in Dalaran fortzusetzen, oder nicht?
Daher wäre es mir ein außerordentlicher Genuss
*die letzten drei Worte sind grob durchgestrichen* eine außerordentliche Ehre, wenn ich ein Teil der Kirin Tor zu werden gewünscht zu sein.
*Ein Tintenklecks verdeckt hier einen Teil des Schreibens*... Freude ist meinerseits, wenn ein ich zu einem Gespräch geladen und mein Wissen, oder auch NICHT-Wissen, unter Beweis stellen darf.
Ich bin im übrigen auch ein recht fähiger Schneider!

Es grüßt in Hoffnung auf eine Antwort
Fluxx Flickwerk

Zufrieden liest er sich das Schreiben nicht noch einmal durch, sondern rollt es sofort zusammen, verschließt es mit einem (zu dicken) Klecks dunkelblauem Siegelwachs und sendet es nach Dalaran.



***CHARAKTER STECKBRIEF***

Name: Fluxx Flickwerk
Volk/Rasse: Gnom
Alter: wahrscheinlich knapp über 101


Wichtige Informationen zu einem Charakter wären: Herkunft, Ausbildung, Familie, Was hat er/sie bisher erlebt? Was hat ihn/sie besonders geprägt. Warum möchte er/sie jetzt zu den Kirin Tor oder sich als Kirin Tor dieser Gruppe anschließen. (Kann auch im Form eines IC-Textes geschrieben werden)

Fluxx kennt weder den Ort seiner Geburt, noch sein genaues Alter, er weiß lediglich, dass er -ganz untypisch für Gnome- nicht in einem Kollektiv aufgewachsen ist, sondern mit seiner Mutter (zumindest hat sie behauptet seine Mutter zu sein) in Gegend von Thelsamar am Loch Modan groß geworden ist. Als Fluxx alt genug war um eine Ausbildung zu beginnen, nahm in der dortige Magus Gindel der Grüne unter seine Fittiche. Hier lernte er das Schneiderhandwerk, sowie einfache Verzauberungen und unterstützte dem Magus bei seinen Tätigkeiten.
Nach einer Weile, Fluxx war nun mittlerweile ein stattlicher Gnom, begab er sich auf mehrere ausgedehnte Reisen um Land und Leute kennenzulernen und seine Näharbeiten auf Märkten anzubieten. Wohin ihn seine Reisen führten und was er alles erlebte, würde hier den Rahmen sprengen, jedoch kehrte er immer wieder nach Thelsamar zurück, um mit seinem Lehrer über dies und jedes zu diskutieren.
In den Augen der Bewohner von Thelsamar ist Fluxx ein eher eigenbrödlerischer und seltsam stiller Gnom, der zuweilen auch mal ein wenig verrückt erscheint. Aber im Grunde ist er guter, wenn auch chaotischer Kerl.

Stelle dich hier kurz persönlich vor. Erzähle ein bisschen was über dich:

Vorname: Marc
Alter: uijuijui... Very Happy
Weiteres (optional): Hallo! Ich bin ein Legion-Rückkehrer und seit ein paar Tagen (oder schon Wochen) nach ... 5 oder 6 Jahren endlich mal wieder im Spiel. Ich habe einige Chars ausprobiert, habe dann aber absichtlich einen komplett neuen Char (mit alter Geschichte) angefangen, um mich von 1 - 110 durchzuleveln und die mir fehlenden Jahre drauf zu tun... Es hat sich doch ne ganze Menge verändert...
Fluxx ist dabei ein Char, der mich schon ziemlich lange begleitet und mit dem ich gerne wieder ins RP einsteigen möchte. Aufgrund der Pause brauche ich sicherlich wieder einige Zeit, bis ich mich wieder im Magier-RP zurechtfinde... Smile
Meine Online-Zeiten sind berufsbedingt ganz schön eingeschränkt, aber ich hoffe das ist kein Hindernis.
Fluxx ist übrigens erst LVL 10 (!!!) - aber es geht stetig aufwärts... Smile

Ich freue mich auf jeden Fall von euch zu hören - und wenn ich den alten Fluxx erst noch ne Runde leveln soll, bevor ich einsteige - dann halte ich die Bewerbung einfach solange aufrecht. Wink

Grüße
Marc

Fluxx Flickwerk
Gast


Nach oben Nach unten

Re: "Ja, JA! Auf JEDEN Fall! Nein? Nicht! Ja?"

Beitrag von Stillwasser am Fr Sep 16, 2016 7:03 pm

Sehr geehrter Herr Flickwerk,

Ihre Bewerbung wurde zur Kenntnis genommen und in die Abteilung von Erzmagier Wilhelm Larodal weitergeleitet. Sie verstehen sicher, dass wir aufgrund der angespannten Lage in Dalaran momentan keine festen Termine für Bewerbungsgespräche zusagen können, da sich alle Mitglieder der Abteilung an diversen Brennpunkten der Welt aufhalten.

Sollten Sie sich allerdings gerade in Dalaran, Sturmwind oder an anderen Ecken der Welt aufhalten und entweder Adjutantin Silianea Stillwasser, Maga Thalindar oder Maga Aurel antreffen, so sprechen sie diese bitte direkt an. Sollte sich etwas Zeit ergeben, werden diese Personen ein Gespräch mit Ihnen führen.

Etwaige Ausarbeitungen, Studienarbeiten oder sonstige Unterlagen die sie noch einzureichen wünschen, dürfen gerne nachgereicht werden, sobald sich die Lage um Dalaran etwas gelegt hat.

Kontrolle und Ordnung
Jonathan Silberschwinge
Personalverwaltung

<Siegel der Kirin Tor zu Dalaran>


OOC: Hallo Marc, ich entschuldige mich für die späte Antwort, sollte noch Interesse bestehen, einfach kurz ingame per wispher melden, dann manchen wir einen kleinen Gesprächstermin aus.

_________________
Alle Gedanken, Geschichten, Bilder und sonstige Notizen von Silianea gibt es - Jetzt und auch in Zukunft - gesammelt, sortiert und natürlich auch zum Lesen, auf The Spellbook.

Stillwasser

Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 04.10.15
Ort : Lübeck

Benutzerprofil anzeigen https://spellbookblog.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Beinahe ungläubig...

Beitrag von Fluxx Flickwerk am Mo Sep 26, 2016 8:37 am

... blickt der Gnom auf das ordentliche Pergament und die feine, leserliche Schrift - etwas, das er in den Jahren seines Daseins nie vollständig zu lernen vermochte.
Etwas neidisch öffnet er vorsichtig das Siegel und liest sich die Zeilen durch.
Mit einem kurzen Auflachen reißt er dann die Arme in die Luft und ruft: "Packen!" schnappt sich seinen Leinenbeutel und beginnt einige Utensilien hinein zu werfen.
Eine blaue Robe, einen passenden Hut, sein Juwelier-Werkzeug und etwas Arbeitsmaterial. Dann legt er seine bequeme Reisekleidung an, setzt sich den seltsamen Zylinder auf den kahlen Schädel und schnauft kurz durch.
"Jaja... also hm... " murmelt er, nimmt dann aber den knorrigen Stab, der seltsamerweise immer noch beizeiten blüht, hängt sich den Leinenbeutel um und tritt aus der Tür. Mit einem Flüstern und einer kaum sichtbaren Handbewegung versiegelt er sein Häuschen. "So ... also so. Nun aber... AUF!"
Und mit kleinen Schritten beginnt er seine Reise. Erst nach Eisenschmiede - dann sieht er weiter.


[ooc] Hallo zurück und danke für die Antwort!
Ich war selber einige Zeit OFF, daher entschuldige bitte auch die späte Antwort! Smile
Ich halte einfach Ausschau nach euch und freue mich auf unser Gespräch.

Alsdann!
Fluxx Flickwerk

Fluxx Flickwerk
Gast


Nach oben Nach unten

Re: "Ja, JA! Auf JEDEN Fall! Nein? Nicht! Ja?"

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten