Bewerbung: Zwillinge Wintersee

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bewerbung: Zwillinge Wintersee

Beitrag von Tratogus am Mo Jun 20, 2016 12:09 am

Sehr geehrtes Kollegium,

hiermit reichen wir, Letner und Tratogus Wintersee, unseren Antrag ein, in eine andere Dienstgruppe versetzt zu werden.
Gerne würden wir beide aus gleichem Interesse heraus Studien auch außerhalb Dalarans durchführen wollen, da unser letzter Feldeinsatz drei Jahre zurückliegt.
Da wir beide die Praxis für eine noch bessere Lehre halten, strebt es uns danach, die ein oder andere Theorie in einem realen Umfeld testen zu können.
Ebenso halten wir dies für den bestmöglichen Weg, unser Können zu verfeinern und somit unsere jeweiligen Schulen zu perfektionieren.

Ich, Letner Wintersee, Verfasser dieses Briefes, bin auf die Transmutation und Illusion spezialisiert und mit der Verzauberung vertraut.
Mein Bruder, Tratogus, ist auf die Bannung und Hervorrufung spezialisiert und mit der Weissagung vertraut.
Um unsere Schwächen in Stärken umzuwandeln, wäre es uns eine Freude, an den Schwächen auch praktisch arbeiten zu können.
Wir hoffen auf eine gute Zusammenarbeit, sollte dem Antrag zugestimmt werden.

Mit besten Grüßen

Letner und Tratogus Wintersee


Die Entdeckung:

Letner und Tratogus Wintersee sind Zwillinge aus Süderstade. Sie beide wurden vor 37 Jahren noch am selben Tage geboren, dabei war Tratogus der Erstgeborene und Letner der Zweitgeborene, mit zwanzig Minuten Unterschied. Die beiden stammen aus einfacheren
Verhältnissen. Der Vater war ein mittelmäßig erfolgreicher Kaufmann, während die Mutter sich zuhause um die beiden Kinder kümmerte. Als sie vier wurden, begannen die Eltern (und einige Dorfbewohner) eigenartige Ereignisse zu beobachten; immer, wenn die beiden sich stritten, was häufig geschah und immer noch geschieht, fingen Objekte an zu schweben. Niemand hatte eine Erklärung dafür und schob es auf die Experimente der nicht allzu weit abgelegenen Kirin Tor.
Doch mit den Jahren schien es immer wahrscheinlicher, dass es mit den beiden Streithähnen zusammenhängt; schließlich konnte man sie ständig beim Streiten beobachten und jedes Mal, wenn es ein wenig heftiger war als beim Streit davor, fingen Dinge an zu schweben.
Das ganze erreichte seine Spitze, als die beiden sechs wurden. An ihrem Geburtstag büchsten sie aus und rannten zum Fluss, um dort zu testen, wer länger die Luft anhalten könnte.
Als sie zum selben Zeitpunkt auftauchten, fingen sie erneut heftig mit dem Streiten an. Als sich daraufhin im fünfzig Meter entfernten Dorf die Balken knarzten, ein Baum umstürzte und Teller aus den Vitrinen flogen, wurden die wegen des Handels zu Besuch anwesenden Kirin Tor, auf die Anomalie aufmerksam. Sie befragten die Bürger, nahmen die Jungen an der Hand und verschafften den Beiden ein Stipendium.
Da die beiden sich natürlich nicht einig wurden, welche der Magieschulen nun die Besten seien, wählten die Zwei jeweils die, die der Andere nicht mochte.
Letner wählte die Transmutation und Illusion als seine Hauptmagieschulen und die Verzauberung als Nebenfach. In den beiden Hauptfächern ist er fortgeschritten und sehr versiert, während die Verzauberung eher seine Achillesferse darstellt.
Tratogus wählte die Bannung und Hervorrufung als seine Hauptmagieschulen und die Weissagung als Nebenfach. Bei ihm ergibt sich dasselbe Bild; in den Hauptfächern ist er fortgeschritten und die Weissagung gelingt ihm in Maßen.
Da Tratogus das bloße Studium langweilt und Letner, auch wenn er es nie zugeben könnte, ohne seinen Bruder nicht kann, wollen die beiden in eine aktivere Abteilung mit Außeneinsätzen versetzt werden. Tratogus ist als Kampfmagier für jegliche Szenarien geeignet, während Letner eher eine unterstützende Rolle einnimmt und sich dem Studium widmet.

Wer wir sind:

Wir sind Niklas (20) und Martin (26) und haben diese Bewerbung zusammen verfasst. (Was hoffentlich in Ordnung ist, da wir seit Jahren unzertrennlich sind.) Wir haben eine jahrelange Rollenspielerfahrung, vor allem was Menschen und Orcs betrifft. Wir beide haben seit ein paar Tagen wieder mit WoW angefangen und suchen nun eine neue Gemeinschaft in der wir uns einbringen und mithelfen können, bzw suchen wir auch einen Neuanfang. Wir sind nicht gerade im Magie-RP erfahren, doch lernen wir schnell und werden uns noch schneller einlesen. Hoffentlich gebt ihr uns die Gelegenheit uns auch im Rollenspiel vorzustellen.


Tratogus
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bewerbung: Zwillinge Wintersee

Beitrag von Stillwasser am Mo Jun 20, 2016 8:56 am

Sehr geehrter Magus Letner, sehr geehrter Magus Tratogus,

ihre Bewerbung wurde zur Kenntnis genommen und in die Abteilung von Erzmagier Wilhelm Larodal weitergeleitet. Finden sie sich daher bitte zu einem persönlichen Gespräch, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Dalaran, bei Adjutantin Silianea Stillwasser ein.

Sollte es ihnen nicht möglich sein Dalaran mit eigenen Mitteln zu erreichen, so teilen sie uns diesen Umstand bitte Postwendet mit. Wir werden in diesem Falle für einen Transport nach Dalaran sorgen. Finden sie sich bitte zu diesem Termin, samt Gepäck, in Sturmwinder Gasthaus „Zum Blauen Eremiten“ ein.

Für eine mögliche erfolgreiche Einstellung verbringen sie zu diesem Gespräch auch alle nötigen Unterlagen über ihre Kenntnisse in den Magischen Schulen, sowie etwaige Ausarbeitungen. Ausserdem weißen wir darauf hin, das trotz ihrer gemeinsamen Bewerbung die Gespräche getrennt voneinander zu führen sind.

Kontrolle und Ordnung

Jonathan Silberschwinge
Personalverwaltung
<Siegel der Kirin'Tor zu Dalaran>

_________________
Alle Gedanken, Geschichten, Bilder und sonstige Notizen von Silianea gibt es - Jetzt und auch in Zukunft - gesammelt, sortiert und natürlich auch zum Lesen, auf The Spellbook.

Stillwasser

Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 04.10.15
Ort : Lübeck

Benutzerprofil anzeigen https://spellbookblog.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten