Bewerbung Meira Caldwell

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bewerbung Meira Caldwell

Beitrag von Meira am Do Mai 19, 2016 2:04 am

Name: Meira Caldwell
Volk/Rasse: Mensch
Alter: 29

Tatsächlich könnte ich hier einen IC-Text hinschreiben - allerdings bin ich absolut unkreativ, was das angeht. Außerdem versuche ich derzeit noch ein wenig, das richtige "Feeling" für den Charakter zu bekommen, sodass ich das hier an dieser Stelle nicht nur euch, sondern auch mir selber erspare.

Meira habe ich mit einem ähnlichen Konzept (und unter anderem Namen und mit anderen Charakterzügen) bereits auf dem Server Argent Dawn für eine ganze Weile gespielt, daher ist mir das RP als Magierin nicht komplett fremd, auch wenn sie als Charakter noch recht frisch ist.
Mit ihren 29 Jahren hat sie sich hauptsächlich als Portalmagierin bei den Kirin Tor (Spezialisierung Transmutation und Beschwörung - mit viel Action ist da also nichts) etabliert. Sie stammt aus Dalaran, da ihre Eltern ebenfalls beide Magier waren, allerdings beim Fall der Stadt umgekommen sind. So hat sie sich von frühester Jugend unter der Aufsicht ihrer Eltern bereits dem Studium des Arkanen zugewandt. Durch ihre Spezialisierung, die nicht besonders offensiv ist, ist sie eher eine Stubenhockerin und Bücherwurm, als dass sie in die große weite Welt auszieht, um sich Hals über Kopf in das nächste Abenteuer oder in die nächste Forschungsreise zu stürzen. Persönlich geprägt hat sie allerdings u.a. ihre Ehe, die durch den Tod ihres Mannes geschieden wurde.
Nach dem... nennen wir es mal "Chaos", das bei der Säuberung Dalarans in der Stadt herrschte, ist sie nach Sturmwind gezogen, um von dort aus nach Dalaran zu pendeln. Zumindest kann ich mir vorstellen, dass es das magische, azerothische Pendant zu Fahrgemeinschaften gibt. Als Portalmagierin liegt das auch nicht allzu fern.
Den Rest zu ihr als Charakter dürft Ihr gern IC erfahren - ich will ja nicht spoilern! Wink

Nun zur wichtigsten Frage: Warum ihr?
Ich habe mich bereits ein wenig mit Silianea unterhalten. Mir persönlich geht es nicht großartig darum, abends bespaßt zu werden. Tatsächlich geht es mir hauptsächlich darum, ein wenig Anschluss mit dem Charakter zu finden. Und zwar bei Leuten, mit denen mein Main (ja, die Magierin ist nur Zweitcharakter, allerdings habe ich es bisher geschafft, den beiden etwa die gleiche Aufmerksamkeit zukommen zu lassen) nicht unbedingt "rumhängen" würde. Außerdem wäre es durchaus nett, Leute zu haben, auf die man zurückgreifen kann, wenn durchaus mal Fragen zum Magier-RP aufkommen oder dergleichen. Das Gespräch mit Silianea (ich hoffe wirklich, ich schreibe deinen Namen richtig!) war durchaus nett. Gefallen hat mir vor allem, dass sie direkt offen war, was die derzeitige Aktivität der Gilde angeht. Hut ab dafür! Und trotzdem schreibe ich jetzt hier und nicht beim Magiersanktum Wink

Zu mir persönlich gibt es nicht allzu viel zu erzählen, weil ich stinklangweilig bin. Christina, 28 Jahre alt und aus dem Ruhrgebiet und Studentin mit viel zu viel Zeit. RP in WoW mache ich - mit Unterbrechungen - seit Ende 2007.

Sollten Sie noch weitere Fragen haben, stehe ich Ihnen gern unter-- falscher Text.
Also, falls es noch Fragen gibt, meldet euch gern ingame! Ansonsten schau ich einfach mal, was passiert.

Viele Grüße!

Meira
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Bewerbung Meira Caldwell

Beitrag von Stillwasser am Sa Mai 21, 2016 2:21 pm

Hallo Meira,

vielen Dank für deine Bewerbung, da du sie nur OOC gehalten hast, erspare ich dir auch die IC-Antwort.

Obwohl ich Anmerken muss, dass du eigentlich alles nötige für ein IC Bewerbungsschreiben in deinem Text schon aufzählst. Du hättest es nur noch nett verpacken müssen. Der eigentlich erwartete IC-Brief, sowie das IC-Gespräch bilden nämlich im Normalfall den ersten Eindruck vom RP-Stil der potenziellen Gildenmitglieder und somit kommst du um ein IC-Bewerbungsgespräch auch nicht drum herum.

Den Termin dafür besprechen zeitnah In-Game.

Mfg Silia

_________________
Alle Gedanken, Geschichten, Bilder und sonstige Notizen von Silianea gibt es - Jetzt und auch in Zukunft - gesammelt, sortiert und natürlich auch zum Lesen, auf The Spellbook.

Stillwasser

Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 04.10.15
Ort : Lübeck

Benutzerprofil anzeigen https://spellbookblog.wordpress.com/

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellen
 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum antworten